Die Amstettner Wölfe unterliegen im letzten Grunddurchgangsspiel der Saison den HC Bulls Traiskirchen mit 6:7. Beim Benefizspiel, bei dem Spenden zugunsten des Amstettner Vereins „Amstetten hilft“, gesammelt wurden, durften die Wölfe 350 Fans begrüßen. Auch sportlich stand für beide Mannschaften einiges auf dem Spiel. Während die Heimmannschaft um den ersten Tabellenplatz und so um das Heimrecht in der Finalrunde kämpfte, versuchten die Gäste durch ihren Sieg, die letzte Chance auf einen Play-Off Einzug zu wahren.
Die Gäste starteten stark in die Partie und erwischten eine unsicher spielende Amstettner Mannschaft kalt. Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als die Gäste bereits nach 7:20 Minuten eine 4:0 Führung herausgespielt hatten. Die heimischen Hockey-Cracks fanden kein passendes Mittel gegen die schnellen Konterangriffe der Bulls, welche sie an diesem Abend eiskalt ausnutzen.
Trainer Fehringer und Schwab versuchten ihre Schützlinge noch einmal aufzuraffen, um der Partie doch noch eine andere Wendung zu verleihen. Durch einen Doppelpack von Fehringer P. konnte der Rückstand auf 2 Tore verringert werden.
Im zweiten Abschnitt gelang es den Wölfen etwas besser ins Spiel zu kommen und sie verkürzten den Rückstand durch Kapitän Funke weiter auf 3:4. Die Freude wehrte nur kurz, denn den Gästen gelangen erneut drei Tore in Folge. Mit einem Zwischenstand von 3:7 trennten sich die beiden Teams in die zweite Pause.
Im letzten Drittel fanden die Amstettner Wölfe schließlich wieder zu ihrem Spiel. Durch weniger Eigenfehler und eine bessere Chancenauswertung gelang es den Amstettnern den Rückstand wieder zu verringern. Durch Tore von Grebin, Friedl A und Wagner stellte die Heimmannschaft auf 6:7.
Die Schlussphase des Spiels war von einer Offensive der Wölfe geprägt, denen der letzte Treffer leider nicht mehr gelingen wollte. Die Bulls aus Traiskirchen brachten ihre knappe Führung über die Zeit und besiegten die Amstettner Wölfe, welche dadurch ihre Tabellenführung verspielten.
In der ersten Play-Off Runde sind die Amstettner Wölfe am 2.2.24 bei den Hummels aus Tulln zu Gast. Das erste Play-Off Heimmatch wird am 9.2.24 ausgetragen.
Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.
Spielstatistik NÖEHV: spielbericht-landesliga1: NOELV (noeeishockey.at)
Spielbericht Mostropolis: ECU Wölfe Amstetten – HC Bulls Traiskirchen – 6:7 (youtube.com)