Knappe Niederlage gegen die UEC Dragons Mödling

Die ersatzgeschwächten Wölfe unterliegen den UEC Dragons Mödling in einer spannenden Partie, knapp mit 2:3.

Nur zwei Tage nach der letzten Auswärtspartie in Ternitz, mussten die Amstettner Wölfe in Mödling antreten. Erneut mussten die Mostviertler auf einige Stammspieler verzichten und konnten wieder mit nur 11 Feldspielern aufwarten. Im Tor erhielt dieses Mal Dorfmayr den Vorzug.

Die Wölfe starteten engagiert in die Partie und hielten den Angriffen, der gewöhnt sehr körperbetont spielenden Gastgebern, stand. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem es keinen der beiden Mannschaften gelang, eine Führung herauszuspielen.

Nach dem torlosen ersten Drittel kamen die Mödlinger stark aus der Kabine und konnten in nur 100 Sekunden einen 2 Tore Vorsprung erspielen. Die Amstettner Wölfe kämpften weiter und schafften durch Haslinger den Anschlusstreffer.

Mit einem 1-Tor Rückstand trennten sich beide Teams in die zweite Drittelpause. In einem spannenden Drittel waren es wieder die Mödlinger, die über das erste Tor jubeln konnten. Die Wölfe versuchten mit allen Mittel das Spiel doch noch zu drehen. Nach einem Tor von Langenreither wurde das Match in den Schlussminuten noch einmal richtig spannend.

Die Mödlinger konnten der Schlussoffensive der Wölfe standhalten und die knappe Führung über die Zeit retten.

Im letzten Spiel des Grunddurchgangs ist am 26.1.2024 Traiskirchen in der Amstettner Eishalle zu Gast.

Spielstatistik NÖEHV: spielbericht-landesliga1: NOELV (noeeishockey.at)

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert