U12: Der Bann ist gebrochen!

UEC Dragons Mödling – SPG Kremser EV/ECU Amstettner Wölfe 1:4

(1:1,0:0, 0:3)

Im heutigen Spiel trafen die Spg Kremser Eagles/Amstetten Wölfe zu sehr früher Morgenstunde auf die Dragons Mödling.

Nach dem beinahe schon üblichen Fehlstart (Gegentor in Minute 4 in Überzahl) kamen unsere Jungs immer besser in die Partie und konnten noch im ersten Drittel den Ausgleich erzielen. Die in der Abwehr sehr sicher stehenden Eagles/Wölfe übernahmen in weiterer Folge immer mehr das Kommando und schnürten die Gastgeber förmlich im eigenen Drittel ein. Zahlreiche Chancen wurden vergeben, der Puck wollte einfach nicht in das Tor.

Mit 1:1 gings auch ins dritte Drittel und weiter das gleiche Bild: die Gäste drückten, die Heimischen konnten bis auf zwei schnell vorgetragene Konter kaum mehr offensiv in Erscheinung treten.

In Minute 38 dann endlich die Vorentscheidung! Laurence Schwanzer erzielte das 2:1 für die Spielgemeinschaft. Zwei weitere Tore binnen drei Minuten stellten die Weichen dann endgültig in Richtung des langerwarteten und hochverdienten Sieges.

Fazit: mit einer spielerisch sehr starken Leistung wurde eine Vielzahl an Chancen herausgespielt, die aber wiederum nur zu einem kleinen Prozentsatz genutzt wurden. Defensiv bot die Spielgemeinschaft eine reife Leistung und wurde mit dem ersten Saisonsieg belohnt.

Kader: Popelak,Villearme-Höhrhann, Kermer,  Gumpenberger, Scharner, Pröll, Hengelmüller,  Dewisch T., Wieser, Wiry, Schwanzer, Tanzer, Tatzreiter

Tore: Wieser, Schwanzer, Kermer, Hengelmüller

http://www.noeeishockey.at/index.php?id=403&858b738f-24fb-4e91-81d5-226f690afbba

 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert