Heimsieg gegen die UEHV Hawks St. Pölten

Im letzten Heimspiel des heurigen Jahres, konnten die Amstettner Wölfe einen klaren Sieg einfahren.

Vor 180 Fans startete die Heimmannschaft engagiert in die Partie. Die Amstettner setzten die Gäste von Beginn an unter Druck und konnten bereits im ersten Wechsel, durch Kapitän Funke, in Führung gehen. Nach weiteren Toren von Langenreither und Grebin trennten sich die Teams mit einem 3:0 Zwischenstand in die erste Drittelpause.

Im 2. Abschnitt bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Eine dominierende Heimmannschaft die fast ausschließlich im Angriffsdrittel spielte und oftmals nur am starken St. Pöltner Goalie scheiterten und Gäste die lediglich mit ihren wenigen Konterchancen für Gefahr sorgen konnten. Nach Toren von Wagner und Fehringer stand es nach 40 Minuten 5:1.

Auch im letzten Drittel versuchten die Amstettner Wölfe das Tempo hoch zu halten und aus ihren vielen Chancen Kapital zu schlagen. Die Gastgeber erspielten sich durch Tore von Wagner, Fehringer und Langenreither einen eindeutigen 7:1 Heimerfolg.

Nach zwei Auswärtspartien in Stockerau und St. Pölten, kommt es am 12.1.2024 zum nächsten Heimspiel in der Amstettner Eishalle.

Die Amstettner Wölfe hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

Spielstatistik NÖEHV: spielbericht-landesliga1: NOELV (noeeishockey.at)
Spielbericht Mostropolis: ECU Amstettner Wölfe – UEHV Hawks St. Pölten – 7:1 (youtube.com)

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert