Bittere Auswärtsniederlage gegen die HC Bulls Traiskirchen

Im ersten Auswärtsspiel der Saison mussten sich die Amstettner Wölfe den HC Bulls aus Traiskirchen knapp geschlagen geben.

Nach einem ausgeglichenen Start beider Mannschaften, war es das Auswärtsteam aus dem Mostviertel, welches durch Sebastian Fehringer, das erste Tor erzielen konnte. Mit einem Spielstand von 0:1 begaben sich die Spieler in die erste Drittelpause.

Im zweiten Abschnitt bot sich den Traiskirchner Fans ein ähnliches Bild wie in Abschnitt eins.
Während die Amstettner Wölfe mehr Spielanteile hatten, jedoch ihre Chancen nicht verwerten konnten, wurden die Bulls mit schnellen Kontern gefährlich. Nach dem 1:1 Ausgleich der Gastgeber, war es Niklas Grebin nach Vorlage von Wagner, der die Wölfe wieder in Führung brachte.


Im letzten Spielabschnitt konnten die Gäste ihre knappe Pausenführung durch Fehringer ausbauen, ehe die Heimmannschaft die Partie in einer spannenden Schlussphase noch drehen konnte. Die immer fehleranfälligeren Wölfe mussten 30 Sekunden vor Spielende den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen. Aus diesem Grund mussten beide Teams eine fünfminütige Verlängerung antreten, welche die HC Bulls vier Sekunden vor Ablauf für sich entscheiden konnten.
Die Amstettner mussten eine bittere Niederlage hinnehmen und befinden sich nach 4 Spielen auf Platz 3 der Tabelle.


Das nächste Heimspiel findet am Freitag, den 22.12.2023 um 19:45 Uhr in der Amstettner Eishalle statt.


Spielstatistik NÖEHV: spielbericht-landesliga1: NOELV (noeeishockey.at)

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert