Knapper Wölfe Sieg gegen UEC „The Dragons“ Mödling

Vor knapp 360 heimischen Fans konnten die Amstettner Wölfe einen wichtigen Heimsieg gegen die UEC Mödling einfahren und sich so das Play-Off Ticket sichern.

Die Mödlinger starteten wie gewohnt schnell und körperbetont in das Spiel und versuchten auf diese Weise die Heimmannschaft aus ihrem Konzept zu bringen. Die Mannen der Wölfe ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und spielten ein diszipliniertes Eishockey. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Es war schließlich die Heimmannschaft, die durch Spielertrainer Philip Fehringer, nach 4:30 Minute in Führung gingen. Nur wenige Minuten später erhöhte Friedl Lukas durch einen wuchtigen Schlagschuss auf 2:0. Mit der vermeintlich sicheren Führung im Rücken, schlichen sich Unkonzentriertheiten bei den Wölfen ein, welche die Gäste wieder besser ins Spiel brachten. In der 13. Minute gelang ihnen schließlich der Anschlusstreffer. Nur wenige Sekunden vor Drittelende konnte Paul Holzer, nach Zuspiel von Funke Felix und Hametner Jan, den 2 Tore Vorsprung wieder herstellen.

Im 2. Drittel legten die Gäste alles daran, dass Spiel zu drehen. In einem schnellen und körperbetonten Drittel konnten die Mödlinger zwei 5 gg 3 Überzahl Situationen nutzen um auf einen 3:3 Zwischenstand zu stellen.

In einem hart umkämpften letzten Drittel, war es wiederrum Fehringer Philip, der durch 2 Tore, für eine Entscheidung zu Gunsten der Wölfe sorgte.

Durch diesen knappen Heimsieg sicherten sich die Amstettner Wölfe ihren Play-Off Platz.

Nach zwei Auswärtsspielen am kommenden Wochenende, findet am 26.1.2024 das letzte Spiel im Grunddurchgang statt.

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Spielstatistik NÖEHV: spielbericht-landesliga1: NOELV (noeeishockey.at)

Spielbericht Mostropolis: (165) ECU Wölfe Amstetten – UEC Dragons Mödling – 5:3 – YouTube

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert