Die Wölfe gewinnen den Auftakt der Meisterschaft, in einer gut besuchten Amstettner
Eishalle, gegen die Stock City Oilers aus Stockerau. Da Trainer Matthias Schwab und Captain Andi Friedl aufgrund persönlicher Gründe kürzertreten mussten, starteten die Wölfe die neue Saison erstmals mit Philip Fehringer als Spielertrainer und Funke Felix als neuen Wölfe Captain.
Die Amstettner kontrollierten von Anfang an das Spielgeschehen und erarbeiteten sich bereits in den ersten Minuten des schnellen Matches, gefährliche Torchancen. Nach den ersten 20 Minuten erspielten sie sich eine komfortable 4:0 Führung durch Tore von Wagner, Langenreither und Funke F.
Die Gastgeber dominierten das Spiel über weite Strecken und ließen den Gästen aus Stockerau nur wenige Chancen. Das zweite Drittel endete durch einen Doppelpack von Hametner und dem dritten Tor des Abends von Wagner mit 3:0. Im letzten Abschnitt setzten die Wölfe alles daran den Druck aufrechtzuerhalten und bauten ihre Führung weiter aus. Tore von Haselsteiner, Grebin und der vollendete Hattrick von Langenreither führten zu einem Endstand von 11:0.
Spielstatistik NÖ-Eishockeyverband: spielbericht-landesliga1: NOELV (noeeishockey.at)
Spielbericht Mostropolis: ECU Wölfe Amstetten – Stock City Oilers Stockerau II – 11:0 – YouTube