Heimniederlage am Samstag

Am Samstag hatte man den ECWINWIN Wels 2 zu Gast in Amstetten.

Auswärts musste man, beim Auftakt in die neue Saison, eine klare Niederlage hinnehmen. Vor Anpfiff merkte man durchwegs Lockerheit im Team trotz stark dezimierten, viele Krankheitsfälle, Kader.

Der Beginn des 1ten Drittels verzögerte sich zeitlich etwas und es konnte nur auf bereits bespieltem Eis gestartet werden. Die Eismaschine hatte Probleme. Diese konnten rasch behoben werden und in den weiteren Dritteln konnte auf frischem Eis gespielt werden. Wels konnte rasch in der 5ten Minute den ersten Treffer erzielen. Wir kamen jedoch immer besser ins Spiel und so ging das 1te Drittel mit 1:0 an Wels.

Im Mitteldrittel durften wir uns dann endlich auch mit einem Treffer belohnen. Die beiden Verteidiger, Markus Wutzel und Niklas Grebin, beruhigten das Spiel hinten und mit einem Pass in den Lauf von Niklas konnte dieser ins Kreuzeck der Welser verwerten. Das Spiel ging hin und her und hatte Chancen auf beiden Seiten zu bieten. Aber es blieb beim 1:1 zur Pausensirene.

Im Schlussabschnitt konnte man etwas mehr Akzente setzen, doch leider blieben die Bemühungen und auch sämtliche Überzahlminuten ohne Erfolg und so konnte Wels über einen schnellen Konter den Führungstreffer und somit auch den Siegestreffer erzielen. 2:1 für Wels.

Es war wieder eine gute Werbung für unseren Sport. Es gab viele Chancen, schnelles Hockey und körperbetontes Spiel zu sehen. Hier auch wieder ein Dankeschön an alle Zuseher und wir hoffen auch beim nächsten Heimmatch euch wieder in der Halle begrüßen zu dürfen.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert