ECU Amstettner Wölfe Farmteam – Innviertler Penguins 5:0
(0:0,4:0,1:0)
Das erste Drittel war geprägt von hohem Tempo und rassigen aber fairen Zweikämpfen. Amstetten hatte etwas mehr vom Spiel und schossen viel auf das Tor. Aber der erst 16-jährige Goalie der Rieder war nicht zu bezwingen. Der Amstettner Goalie Frank hatte weniger zu tun, aber auch er hielt sein Tor sauber. 2 Überzahlspiele konnten die Amstettner nicht zu einem Treffer nützen. So ging es 0:0 in die Drittelpause.
Das Mitteldrittel mussten die Amstettner in Unterzahl und die letzten 30 Sekunden sogar nur mit 3 Spielern beginnen. Die Innviertler setzten sich im Drittel der Amstettner fest und Goalie Frank hatte alle Hände voll zu tun. Kaum wieder vollzählig passte Gatterbauer zu Aigner, der einen Sturmlauf über das ganze Feld machte und einen Querpass zu Weilguny, der endlich den Goalie bezwang 1:0. Kurz darauf wurde Kapitän Wutzel wegen Kritik auf die Strafbank geschickt. Die Rieder schwächten sich selbst, da ein Stürmer ein unnötiges Foul machte. Amstetten erhöhte den Druck, mit Erfolg 2 Tore kurz hintereinander. Gegen Ende des Drittel das erlösende 4:0.
Langsam merkte man die Müdigkeit bei den Gästen. Sie kamen nur mehr selten vor das Amstettner Tor. Goalie Frank passte auf und wehrte die plazierten Schüsse sicher ab. Nach 8 Minuten der 5. Treffer von Gatterbauer. Trotz weiteren sehenswerten Angriffen konnten die Amstettner den jungen Rieder Goalie nicht mehr bezwingen.
Das war der dritte Sieg im 3. Spiel. Die junge Amstettner Mannschaft II entwickelt sich sehr erfreulich und steigert sich bei von Spiel zu Spiel.
Nächste Woche findet das Retourspiel gegen die Pinguine in Vöcklabruck statt.
Spielstatistik:
http://www.ooeehv.at/?seite=spielterminedetail&saeson=852&game=28e8801d-dd7c-4497-9688-87cea32b4d76