Irrer Krimi gegen Mödling

Spg Krems/Amstetten–U12 – UEC Mödling 5:6

(1:2;2:2;1:1)

Im ersten Spiel der NÖ-U12-Landesliga kam es zum Aufeinandertreffen der Spg KEV Young Eagles/Amstettner Wölfe und den UEC Dragons Mödling.

Gleich mit ihrem ersten Angriff erzielten die körperlich klar überlegenen Gäste aus Mödling das erste Tor. Die Dragons nutzen die Verunsicherung der Heimischen gleich aus und setzten die Spielgemeinschaft danach stark unter Druck. In der 9. Minute konnte allerdings die erste Linie, die erstmals rein aus Amstettner Spielern bestand, in der Person von Samuel Scharner den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Nach einem weiteren Tor der Dragons ging es mit 1:2 in die erste Pause.

Gleich danach war es abermals der Amstettner Block, der durch Alex Tanzer (auf Pass von Flo Gumpenberger) den Ausgleich erzielen konnte.

In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem die Führung mehrmals wechselte. Kein Team konnte den Vorsprung auf mehr als ein Tor ausbauen. Die nächsten Tore für die Spielgemeinschaft konnte sich die Kremser Abteilung auf Ihre Fahnen heften. Nach Toren von Kilian Glitzner, Laurence Schwanzer und Fabian Kermer stand es 5:5.

Leider konnte ein Konter der Mödlinger 5 min vor Schluss nur noch durch einen Stockwurf unterbunden werden, der einen Penalty zur Folge hatte. Die Gäste konnten diesen zum 5:6 verwerten. Die Wölfe/Eagles setzten danach die Gäste stark unter Druck und kamen auch zu riesigen Chancen, der Ausgleich wollte allerdings trotz einer mannschaftlich sehr starken Leistung einfach nicht mehr gelingen.

Spielstatistik:

http://www.noeeishockey.at/index.php?id=403&4dc392ed-cfa8-41de-89e0-1514d16b0042

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert