Wölfe schießen sich für NÖ-Eliteliga warm

Am 28.10.2016 bestritt die Kampfmannschaft der Wölfe gegen die Puckjäger Traun, auf heimischen Eis, ein Vorbereitungsspiel für die kommende Eliteliga-Saison. Die Puckjäger Traun erreichten in der vorigen Saison den dritten Platz der 1.OÖ Liwest Eishockeyliga. Spielertrainer Schwab nutzte die Gelegenheit um die Farmteamspieler Erhardt und Funke zu testen. diese konnten auch gleich auf der Punkteliste anschreiben.

Circa 100 Besucher konnten das Schützenfest in der Amstettner Eishalle nachverfolgen, bei dem die Wölfe, rund um den neuen Captain Andreas Friedl, die Puckjäger Traun unter ständiger Kontrolle hielten. Die Wölfe kombinierten und erzielten Tor um Tor fast nach Belieben. Nicht einmal mit einem gut genutzten Tor zum 1:1 Ausgleich im ersten Drittel konnten die Puckjäger das Amstettner Eishockeyteam verunsichern. Defensiv ließen die Wölfe nur wenig zu, lediglich nach dem Torhüterwechsel auf Seiten der Wölfe häuften sich die Chancen auf der Seite der Puckjäger. Traun konnte im dritten Drittel wieder einen gut heraus gespielten Treffer erzielen und fand sich auch ein paar Mal im Überzahlspiel wieder, wobei hier die Wölfe-Defense wieder gute Figur machte und das Tempo hochhielt. Am Ende konnte ein 19:2 Sieg verbucht werden.

In einem äußerst fairen Test zu Saisonbeginn präsentierte sich die Kampfmannschaft der Amstettner Wölfe überlegen und gut in Form. Der Saisonauftakt gegen die Stock-City Oilers am Freitag 4.11.2016 in der Eishalle Amstetten wird aber sicherlich alles andere als ein Zuckerschlecken und eine erste richtige Standortbestimmung sein.

Wir wünschen den Puckjäger Traun, die ebenfalls nächste Woche in die neue Saison starten viel Glück und eine erfolgreiche Saison!

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert