Farmteam geht auf Platz 1 ins neue Jahr 2017

ECU Amstettner Wölfe Farmteam – ATSV Steyr Panthers 2 13:1

(6:0,4:1,3:0)

Die Steyrer kamen wieder in derselben Besetzung wie voriges mal mit 8 Feldspielern. Bei Amstetten fehlte Kapitän Wutzel. Der junge Felix Alexander, der gestern sein 1. Tor mit der 1. Mannschaft in Stockerau schoss, ist heute wieder dabei.

Der Spielverlauf war wie beim letzten mal. Die Amstettner sind spielstärker und schnürten die Steyrer in ihrem Drittel ein. Das erste Tor fiel diesmal erst in der 8. Minute. Die Steyrer verteidigten nur mehr und scharten sich um das eigene Tor. Bei einem Konter konnte Haslinger den Puck abfangen und startete allein auf das Steyrer Tor 2:0. Keine 20 Sekunden später wieder Haslinger nach Pass von Erhardt 3:0. Die vielen Schüsse auf das Tor wurden entweder von einem Verteidiger geblockt oder der beste Mann von Steyr, der junge Goalie Knoth parierte. Trotzdem trafen die Amstettner noch dreimal. Der Amstettner Goalie Frank hatte nur 2 Torschüsse zu verteidigen.

Bei den Amstettnern hütete die restlichen 40 Minuten wieder Alt-Goalie Huber das Tor. Ein Weitschuss vom Steyrer Retschnitzegger überraschte Huber, so gelang den Steyrern das 6:1. Der Spielverlauf blieb gleich, Amstetten stürmte, Steyr verteidigte. Jeweils viermal musste ein Steyrer auf die Strafbank, aber das Powerplay läuft bei den Amstettnern noch nicht richtig und es gelang kein Überzahltor. Die 4 Tore im Drittel wurde alle bei gleicher Spieleranzahl geschossen.

Im Schlussdrittel dasselbe Bild. Die wenigen Entlastungsangriffe der Steyrer wurden entweder von der Verteidigung abgefangen, oder Goalie Huber parierte den Torschuss. Dreimal netzten die Amstettner noch.

Spielstatistik:

http://www.ooeehv.at/?seite=spielterminedetail&saeson=852&game=71efff84-3c56-4f70-b463-0aee1f5e8772

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert