Spg Kremser Eagles/ECU Amstettener Wölfe U-12 – Danube Islanders 2:8
(1:2,0:2,1:4)
In der dritten Meisterschaftsrunde spielten unsere Jungs gegen den aktuellen Tabellenführer. Die Islanders aus Wien zeigten von Beginn weg ein Spiel auf hohem Niveau. Die Qualität des Passspiels war eindeutig höher. Mit Kampfgeist konnte die Spg Krems/Amstetten die Partie dennoch offenhalten. Mit 1:2 ging es in die erste Drittelpause.
Gleich nach Wiederbeginn setzte es einen unglücklichen Treffer zum 1:3. Danach kam unsere Mannschaft aber auch immer wieder zu guten Chancen, konnte aber leider kein Kapital daraus schlagen. Im Gegenteil: aus einem schnell vorgetragenen Konter fingen sich die Jungs das 1:4 ein. Dabei blieb es auch bis zum Ende des zweiten Drittels.
Gleich zu Beginn des letzten Abschnitts das 5:1 für die Islanders. Leider konnnten unsere Jungs dieses Mal nicht mehr zulegen, und so ging das letzte Drittel sang und klanglos an die Gäste aus Wien. Das Ergebnis von 8:2 für die Islanders fiel auf Grund einiger vergebener Chancen unserer Burschen dennoch zu hoch aus. Der beste Spieler unserer Mannschaft war die diesem Abend unser Goalie Maxime, was bezeichnend für einen eher durchwachsenen Auftritt unserer Mannschaft war.
Der Spielbericht unter folgendem Link:
http://www.noeeishockey.at/index.php?id=403&c53faa0c-b433-41d2-b5f4-4aaf924da61a
Kader: Maxime Villarme-Höhrhan, Sophie Popelak, Samuel Scharner, Tom Dewisch, Nick Dewisch, Benedikt Hengelmüller, Fabian Kermer, Florian Kirchknopf, Niklas Kotzinger, Emil Moser, Yanis Pröll, Alexander Tanzer, Julian Tatzreiter, Laurence Schwanzer, Moritz Kreipl,, Benedikt Wieser
Tore: Benedikt Wieser (2)