Mad Dogs Wr. Neustadt – Spg Kremser Eagles/ Amstettner Wölfe 8:5 (3:1,5:2,0:2)
Die erste Chance des Spiels fand die Spielgemeinschaft vor, diese blieb aber leider ungenützt. Danach spielte Anfangs des ersten Drittels hauptsächlich die Heimmannschaft und ging rasch 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer durch Glitzner kam kurz Hoffnung auf die Trendwende auf. Im Gegenstoß konnten die Gastgeber aber sofort wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung herstellen.
Auch das zweite Drittel stand im Zeichen der Mad Dogs, die den Mittelabschnitt mit 5:2 gewinnen konnten. Beim Stand von 8:3 ging es in die zweite Pause.
Unsere Mannschaft steckte aber nicht auf und konnte die zahlenmäßige Überlegenheit im dritten Drittel immer besser ausspielen. Tore von Schwanzer und Scharner stellten den Endstand her, zahlreiche weitere Chance blieben leider ungenutzt und wurden vom sehr starken Goalie der Mad Dogs zunichte gemacht.
Man of the Match war zweifellos Jamie Sheard, der für die Heimischen nicht weniger als 5 Tore und 2 Assists verbuchen konnte.
Der Kampfgeist unserer Mannschaft stimmt aber positiv für die weiteren Aufgaben.
Das nächste Spiel findet nach der Verschiebung der Partie gegen Mödling am 10.12. in Krems statt, Gegner sind die Danube Islanders.
Kader: Kotzinger, Dewisch T., Hengelmüller, Moser, Kermer, Popelak, Scharner Samuel, Schwanzer, Kirchknopf, Gumpenberger Florian, Glitzner, Langenreither Jona, Tatzreiter Julian, Tanzer Alexander, Kreipl Moritz, Dewisch N., Villearme-Hörhan
Tore: Glitzner Kilian (2), Kotzinger, Schwanzer, Scharner S.
Statistik: http://www.noeeishockey.at/index.php?id=403&4caaf9d0-bc16-4b87-a461-b4fd96e82d11