Heimsieg der ECU Amstettner Wölfe gegen EC Wels

Im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten EC Wels kehrte Mathias Schwab nach seiner Verletzung wieder in den Kader der Wölfe zurück. Das Spiel entwickelte sich zu einer schnellen und intensiven Partie, in der die Amstettner die besseren Chancen hatten. Dennoch gelang den Gästen aus Wels das erste Tor nach einem Konter. Mit einem Spielstand von 0:1 ging es in die erste Pause.
Auch im zweiten Drittel blieben die Wölfe das aktivere Team und drängten auf den Ausgleich. Schließlich war es Niklas Grebin, der nach einem Assist von Mathiasm Schwab den verdienten Treffer erzielte. Mit einem Zwischenstand von 1:1 ging es in den Schlussabschnitt, in dem die Entscheidung fallen sollte.
Das letzte Drittel begann erneut mit einem Tor für Wels, doch die Wölfe ließen sich nicht beirren. In einer packenden Schlussphase erzielte Felix Funke nach Vorarbeit von Haselsteiner und Haslinger den erneuten Ausgleich. Kurz vor Ende der Partie gelang Niklas Grebin, diesmal nach einem weiteren Assist von Haselsteiner, der viel umjubelte Siegtreffer.
Mit dem 3:2-Erfolg meldeten sich die Wölfe zurück auf der Siegerstraße. Ihr nächstes Spiel bestreiten sie am 11. Januar auswärts gegen den Tabellenführer Linzer Grizzlies.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert